IT-Werkstudent (m/w/d)

Karriere / IT-Werkstudent

Warum ein Job bei uns?

Wir sind Flixhost, ein IT-Systemhaus und Kommunikationsunternehmen mit mehr als 6 Jahren Erfahrung im IT-Bereich. Wir agieren weltweit und stellen für mehrere Unternehmen die Netzwerkinfrastruktur bereit. Unser Standort im IT Gewerbepark Osthafen in Frankfurt am Main bietet beste Anbindung an das Internet, da der Internetknotenpunkt DE-CIX nur wenige Meter von uns entfernt ist. Wir sind ein junges und dynamisches Team, das großen Wert auf offene Kommunikation legt und Teamgeist lebt.

Kurz ein paar Details zur Stelle

      • Start: ab sofort
      • Auslastung: 20 h / Woche (Werkstudent Stundenlohnbasis)
      • Standort: Frankfurt am Main / teilweise remote
      • Fremdsprachen: Englisch

Qualifikationsanforderungen

      • Immatrikulierte/r Student/in
      • Interesse an Informationstechnologie und IT-Infrastruktur
      • Analytisches und problemlösendes Denkvermögen
      • Gute Kommunikationsfähigkeiten
      • Verantwortungsbewusstsein
      • Hohe Flexibilität
      • Gutes Englisch in Schrift und Sprache

Technologisches Arbeitsumfeld

      • Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint
      • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Teams für interne und externe Kommunikation
      • Vertrautheit mit Microsoft Planner für die Projektplanung und -verfolgung
      • Erfahrung mit VPN für den sicheren Fernzugriff auf Unternehmensressourcen
      • Grundkenntnisse in SharePoint für die Verwaltung von Dokumenten und anderen Daten
      • Grundkenntnisse im Umgang mit Druckern und Scannern
      • Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie Fastbill oder ähnlichen Programmen
      • Kenntnisse in Kundenmanagement und Support-Tools wie WHMCS oder Hostbill (Nice to Have)
      • Erfahrung mit Marketing- und Dokumentations-Tools wie Hubspot und Atlassian Confluence (Nice to Have)

Was sind Ihre Aufgaben?

        • Unterstützung bei der Systemadministration: Hilfestellung bei der Verwaltung und Wartung unserer IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke und Endgeräte.
        • Datenbankmanagement: Mitarbeit bei der Pflege und Verwaltung von Datenbanken sowie bei der Datensicherung.
        • Endbenutzer-Support: Hilfe bei der Lösung von technischen Problemen und Anfragen von Mitarbeitern, inklusive Remote-Unterstützung.
        • Software-Installation und -Aktualisierung: Unterstützung bei der Installation und Aktualisierung von Softwareanwendungen auf den Endgeräten der Mitarbeiter.
        • IT-Sicherheit: Mithilfe bei der Überwachung der IT-Sicherheit, Identifizierung von Sicherheitslücken und Mitwirkung bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen.
        • Dokumentation: Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zu IT-Prozessen und -Verfahren.
        • Hardware-Verwaltung: Unterstützung bei der Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Peripheriegeräten.
        • IT-Projektunterstützung: Mitwirkung an laufenden IT-Projekten und Implementierung neuer Technologien.
        • Benutzerschulung: Unterstützung bei der Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf IT-Richtlinien und -Verfahren.
        • Monitoring und Fehleranalyse: Überwachung der IT-Systeme und Unterstützung bei der Analyse von Fehlern und Störungen.

        Diese Aufgaben bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich Informationstechnologie zu sammeln und sich in die Themen unseres Teams einzuarbeiten. Sie werden in der Lage sein, von erfahrenen IT-Profis zu lernen und Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.

Was wir bieten

      • umfassende Einarbeitung
      • leistungsgerechte Vergütung
      • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
      • Gezielte Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
      • Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building 
      • Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten
      • Einblicke in international tätige groß Konzerne gewinnen 

Sie möchten zu Flixhost Kontakt aufnehmen?

Senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder wenn sie bereits bei
my.flixhost.de registriert sind, können Sie uns direkt ein Ticket erstellen.

Firmenanschrift:

Flixhost GmbH
Weißmüllerstraße 45
60314 Frankfurt am Main

Support:

Sie benötigen Support?

Supportzeiten:
Montag – Freitag
09:00 – 18:00

Kontaktmöglichkeiten:
Hotline: 069 34 86 90 150
E-Mail: info@flixhost.de 
Portal: my.flixhost.de

Sie sind bereits bei my.flixhost.de registriert?

Dann klicken Sie zu MyFlixhost, um direkt ein Ticket zu eröffnen.

Wir werden uns schnellsten mit dem richtigen Ansprechpartner bei Ihnen melden.